Tao
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Es ist nicht nötig, irgendwohin zu gehen, um nach dem Tao zu suchen.
Tao ist überall um mich herum.
Tao ist innen.
Tao ist außen.
Tao hat keine Form, obwohl alle Formen Formen des Tao sind.
Tao hat keine Farbe, obwohl alle Farben Farben des Tao sind.
Tao existiert nicht an irgendeinem speziellen Platz.
Denn Tao existiert überall.
Nur weil Tao keine Form hat
kann sich Tao in Millionen von Formen manifestieren.
Wenn ich eine bestimmte Form habe
dann bin ich an diese Form gebunden
dann kann ich nicht multidimensional sein.
Wenn ich ein Mann bin, dann kann ich keine Frau sein.
Wenn ich eine Frau bin, dann kann nicht kein Mann sein.
Wenn ich ein Baum bin, dann kann ich kein Felsen sein.
Wenn ich ein Felsen bin, dann kann kein Fluss sein.
Aber Tao ist alles
weil es nichts und niemand im speziellen ist.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma